HOME

BERATUNG

 

In der Beratung ist der Wille zur Veränderung stark. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach einem Weg oder einem Ziel.

Meine Stärke ist es dabei, die richtigen Fragen zu stellen. Fragen, die zu Kreativität anregen, dem Denken Raum geben und der Sehnsucht Flügel verleihen.
Wenn wir uns beraten, begegnen wir uns auf Augenhöhe. Die Lösung für jedes Problem und der Weg zu jedem Ziel ist bereits in jedem von uns angelegt. Ich helfe dabei, diese Lösungen und diesen Weg freizulegen.

Schwierigkeiten auf diesem Weg werden zu Herausforderungen, die aufzeigen welche Fähigkeiten noch entwickelt oder verbessert werden können, um das Ziel zu erreichen. Konflikte entwickeln sich zu Wachstumschancen.

Ich arbeite in der Beratung mit Techniken der Gesprächsführung, systemischen Fragestellungen, Visualisierungen, Glaubenssätzen, Werten und Formaten aus dem NLP.
Das Ergebnis einer Beratung ist ein klares Ziel und ein konkreter Weg, der im Einklang mit den eigenen Werten, Bedürfnissen und Lebensumständen steht, und eine Haltung von Zuversicht und Freude, mit der dieser Weg beschritten wird.